Seehasen-Spielmannszug

Gruppe20091951 marschierten zum ersten Mal 12 Trommler für das neugegründete Heimatfest mit. … Der Seehasenspielmannszug Fried­richshafen war geboren!

1997 erfolgt die Neugründung durch die Bürgergarde.

Seit 1998 sind wir mit unserer jetzigen Instrumentalbesetzung unterwegs!

Auch seit 1998 sind Kinder ab ca. 8 Jahren mit dabei.

Seit 2004 ist der SSZ eigenständiges Mitglied der Narrenzunft Seegockel.

Die Instrumentierung entspricht auch heute noch einem traditionellen Spielmannszug mit Querflöten und kleinen Trommeln, großer Trommel und Lyra. Fahnenschwinger gehören inzwischen auch wieder dazu.

Unser wichtigstes Ereignis ist auch bis Heute das Seehasenfest. Weil wir das Stadtwappen auf der Brust tragen, sind wir natürlich immer wieder bei städtischen Anlässen eingeladen.

Da wir auch Mitglieder aus anderen Narrengruppen haben, sind wir während der Fasnet nur bei einigen ausgewählten Veranstaltungen dabei.

Diese Auftritte erfolgen in einem ausgewählten Fasnetshäs.

Wir proben immer montags (außer in den Ferien) von 18:30 bis 19:30 in der GoWe. Anfänger von 18:00 bis 18:30. Wer Interesse hat, soll einfach vorbeikommen …….
Kontakt

SSZ-LOGO-Neu2005_SW Gruppenführer / 1. Vorstand
Peter Sikora
Kontaktdaten
Homepage
http://www.ssz-fn.de